Ralph Richter

Rechtsanwalt / Partner 
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht 

Immobilienwirtschaft 

Telefon: +49 (30) 28 88 66-29
Telefax:  +49 (30) 28 88 66-25

Email: ralph.richter@schumann-law.de

Vita

Ralph Richter ist seit dem Jahr 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und von Beginn an nahezu ausschließlich im Wohn- und Gewerberaummietrecht sowie dem Wohnungseigentumsrecht tätig. Er berät in- und ausländische Investorengesellschaften in Fragen des Immobilienrechts, insbesondere im Miet- und Wohnungseigentumsrecht und vertritt diese bei außergerichtlichen Verhandlungen und als Prozessbevollmächtigter.

 

Herr Richter studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität zu Berlin. Sein Referendariat absolvierte er im Kammergerichtsbezirk Berlin.

 

Seit 2007 arbeitet Herr Richter im Büro SCHUMANN RECHTSANWÄLTE NOTARE. Seit 2012 ist er verantwortlicher Partner des miet- und wohnungseigentumsrechtlichen Dezernats.

 

Herr Richter ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein sowie der Arbeitsgemeinschaft der Berliner Mietrechtspraktiker.

 

Fremdsprachen: Englisch 

Ihre Ansprechpartner

Dr. Thomas Stockmann

Dirk Kleiner

Dr. Michaela Eisele

René Buscher

Wibke Berens

Thomas H. Meier

Sandra Kurtzahn

Ralph Richter

Philipp Henze

Marcus Ringelhan

NADINE BIERIG

Susanne Schrader

Raphael Grum 

Frank Doehlert

Lukas Kohlberg

Frank Schumann

Peter M. Gläser